Mühlhausen
Streit vor Diskothek eskaliert

03.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:55 Uhr

Mühlhausen (DK) Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg nach einem Streit vor einer Diskothek in Mühlhausen.

Am Neujahrstag gegen 4.15 Uhr eskalierte vor dem Gastronomiebetrieb eine Auseinandersetzung zwischen einem 44-Jährigen und einem Brüderpaar im Alter von 21 beziehungswiese 22 Jahren. Der Mann ging zu Boden und soll von einem der Brüder gegen den Hals und den Kopf getreten worden sein.

Alle Beteiligten wohnen laut Polizeibericht im Landkreis Neumarkt. Aus dem Streit, dessen Ursache noch Teil der Ermittlungen ist, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Bei dieser soll der 44-Jährige mindestens einen Faustschlag ins Gesicht erhalten haben. Im weiteren Verlauf ging der Mann zu Boden und soll dabei von einem der Beteiligten gegen den Hals und den Kopf getreten worden sein. Schließlich flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Sie waren jedoch beteiligten Personen namentlich bekannt.

Während der Geschädigte ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden musste, leitete die Polizeiinspektion Neumarkt eine Fahndung nach den Tatverdächtigen ein. Sie wurden an ihren Wohnadressen angetroffen und festgenommen. Es wurden Blutentnahmen vorgenommen und es konnten Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt werden. Die Männer wurden unterdessen wieder auf freien Fuß gesetzt. Alle Beteiligten standen unter dem Einfluss von Alkohol.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird wegen gefährlicher Körperverletzung, aber auch wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts ermittelt.