Wolnzach
Straub mit einem blauen Auge

CSU-Landtagsabgeordneter freut sich trotz Sportunfall über Glückwünsche zur Wiederwahl

24.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:23 Uhr
Glückwunsch: Bürgermeister Jens Machold (von links), Dritte Bürgermeisterin Katharina Gmelch und CSU-Ortsvorsitzender Axel Meier (rechts) gratulierten dem Landtagsabgeordneten Karl Straub, der noch von einem Trainingsunfall gezeichnet war. −Foto: Kollmeyer

Wolnzach (kat) Zur Wiederwahl in den Landtag hat der CSU-Ortsverband seinem Abgeordneten Karl Straub im Rahmen einer - wie sich trotz öffentlicher Ankündigung in unserer Zeitung im Laufe des Abends zeigte - internen Mitgliederversammlung gratuliert.

Straub nahm die Glückwünsche und Geschenke dankend an, wenn auch in etwas lädiertem Allgemeinzustand. Grund: Der passionierte Freizeitboxer hatte, wie er unserer Zeitung erklärte, "einen Trainingsunfall", der Cut an der Augenbraue musste mit drei Stichen genäht werden. "Aber es geht schon wieder besser. " Nach dem Fototermin komplimentierte CSU-Ortsvorsitzender Axel Meier unseren Pressevertreter dann allerdings wieder hinaus, Begründung: Es handle sich um eine interne Mitgliederversammlung, bei der ganz bewusst unter Ausschluss der Öffentlichkeit sowohl lokalpolitische Themen als auch das Abschneiden der CSU bei den Wahlen besprochen werden sollten.

Meier bedauerte auf Anfrage der Redaktion das offensichtliche Missverständnis, das durch die von ihm veranlasste öffentliche Ankündigung des Termins entstanden war.