Ingolstadt
Straßenschild herausgerissen: Radlerin stürzt

An der Heydeckstraße hatten Unbekannte das Hindernis quer über den Radweg gelegt

23.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:08 Uhr
Unbekannte haben ein Hinweisschild herausgerissen und auf den Radweg gelegt - eine Frau stürzte deshalb am Mittwoch. −Foto: Eberl

Ingolstadt - Großer Schreck in der Früh: Eine Radfahrerin ist am Mittwochmorgen wegen eines Straßenschilds gestürzt und hat sich dabei verletzt - das Hindernis lag auf Höhe der Freimaurer-Loge quer über den Radweg an der Heydeckstraße.



Die Polizei geht davon aus, dass es jemand herausgerissen und absichtlich auf den Radweg gelegt hat, wie die Beamten gestern in ihrem Bericht schrieben. Die 33-jährige Frau war gegen 6 Uhr am Mittwochmorgen an der Heydeckstraße unterwegs, sie sah das Hinweisschild in der morgendlichen Dunkelheit zu spät und verletzte sich am Knie, wie es weiter heißt. Gestern Nachmittag lag das Hinweisschild noch immer auf dem Grünstreifen.

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Wer Hinweise zur Aufklärung der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden - unter der Telefonnummer (0841) 93432222. Bis gestern Nachmittag hatte sich noch kein Zeuge bei der Polizei gemeldet, wie ein Sprecher sagte. Näheres war also noch nicht bekannt.

DK