Neuschwetzingen
Straße ab Juni gesperrt

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Neuschwetzingen/Weichering (DK) Die Kreisstraße ND18 ist von Montag, 4. Juni, bis voraussichtlich Sonntag, 15. Juli, an der Einmündung beim Karlshulder Ortsteil Neuschwetzingen für den Verkehr gesperrt.

Das teilt das Landratsamt mit. Der Grund sind dringend notwendige Sanierungsarbeiten und der Einbau einer verstärkenden Betonplatte am Durchlass des Lichtenauer Kanals bei der Einmündung in die Staatsstraße 2049.

Die Umleitung erfolgt von Weichering kommend über die B16, Lichtenau und Lichtenheim nach Neuschwetzingen beziehungsweise umgekehrt. Von Weichering her ist die Zufahrt bis zum Friedhof und zu den Anwesen in der Waldstraße in Neuschwetzingen möglich.

Für Fußgänger ist der Durchgang gewährleistet, Radfahrer müssen allerdings absteigen. Den Besuchern des Friedhofes in Neuschwetzingen werden an der Staatsstraße behelfsmäßige Parkmöglichkeiten angeboten, heißt es. Der Friedhof ist dann zu Fuß erreichbar. Das Sachgebiet Hoch- und Tiefbau des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen bittet alle Betroffenen um Verständnis für die notwendige Baumaßnahme und die damit verbundenen Erschwernisse.