Neuburg
Stolzer Pokalsieger beim Ritterturnier

Burgfunken küren Fred Biber

13.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:55 Uhr

Neuburg (DK) Beim Ritterturnier der Burgfunken ging der amtierende „Ritter von der Hutzeldörre“ Fred Biber als Gewinner hervor. Insgesamt traten aus den Reihen der Ritterschar im Biergarten des Gasthauses Neuwirt Elke Heyne, die Herren Wolfgang Jägle, Karl Deiml, Heinz Enghuber, Peter Wiedemann, Reinhard Brandl und Fred Biber beim Ringelstechen mit Latze und Pferd (das von einem Kinderschaf ersetzt wurde) gegeneinander an.

Zwei Durchgänge mussten gestochen werden, bis der Gewinner fest stand. Organisiert und durchgeführt wurde der lustige Wettbewerb von Elferrat Alfred Artner.

Einige Tage später konnte der neubeschriftete Wanderpokal an den Gewinner offiziell übergeben werden und schmückt nun bis zum nächsten Ritterturnier das Eigenheim in Bittenbrunn.