Pörnbach
Stolze Sieger in Pörnbach

Damen, Herren und Mixed: Tennisspieler des VfB tragen Vereinsmeisterschaft aus

02.10.2020 | Stand 23.09.2023, 14:31 Uhr
Tina Hörich
Zahlreiche Sportler gaben bei der Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung im VfB Pörnbach um Abteilungsleiter Frederik Hörich (vorne, Mitte) ihr Bestes. −Foto: Hörich

Pörnbach - Jüngst fand beim VfB Pörnbach das Finale der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen in der Tennisabteilung statt.

Einige neue Gesichter und viele bewährte Spieler kämpfen dabei in Pörnbach um den Titel des Vereinsmeisters im Damen und Herren Einzel, im Damen und Herren Doppel und im Mixed. Über knapp sieben Wochen hatten sich zuvor die Vorrundenspiele gezogen, bis die Finalisten feststanden.

Letztlich holte sich bei den Damen Einzel Annemarie Hortig den ersten Platz. Sie gewann trotz toller Ballwechsel klar in zwei Sätzen gegen Elisabeth Kuntscher, die damit auf Platz zwei landete. Bronze geht an Sandra Bottländer. Bei den Herren Einzel lieferten sich Josè Louis de Valle Castillo und Newcomer Robert Geretshauser ein impulsives Finalmatch - Geretshauser musste sich letztlich geschlagen geben und landete auf Rang zwei. Der dritte Platz geht an Andreas Hortig.

Bei den Damen Doppel siegten Sandra und Lena Bottländer letztlich in einem nervenaufreibenden und sehr knappen Championstiebreak gegen Annemarie Hortig und Monika Mayr. Den dritten Platz sicherten sich Elisabeth Kuntcher und Susanne Schilling. Bei den Herren setzte sich das Trainerteam mit Rene Friedrich und Claudius Miller knapp mit 7:6 und 7:6 an die Spitze - sie verwiesen damit Matthias Dunkl und Andreas Hortig auf den zweiten Platz. Bronze sicherten sich Josè Louis de Valle Castillo und Florian Biechele.

Im Mixed gewannen Tina Hörich und Robert Geretshauser mit 6:2 und 6:4 gegen die dann Zweitplatzierten Elisabeth Kuntscher und Andreas Hortig. Rang drei ging an Monika Mayr und Matthias Dunkl.

Es gab ein ausgeklügeltes Hygienekonzept und alle Teilnehmer verhielten sich vorbildlich, bedanken sich die Vereinsvertreter. Abteilungsleiter Frederik Hörich blickt auf eine tolle Saison zurück: So viel wurde seit Jahren nicht in Pörnbach Tennis gespielt und die Finale konnten sich wirklich sehen lassen.

PK

Tina Hörich