Stoll-Truppe will Revanche für 2:6-Niederlage

23.03.2007 | Stand 03.12.2020, 6:55 Uhr

Riedenburg (hwi) Mit zwei Nachholspielen startet die Kreisliga 2 Regensburg in die Frühjahrsrunde, wodurch die Tabelle vor dem ersten kompletten Spieltag am kommenden Wochenende wieder begradigt wird.

Da sowohl die Spitzenteams, angeführt vom TV Hemau, als auch die beiden erklärten Abstiegskandidaten ASV Regenstauf und DJK Eichlberg nicht am Ball sind, geht es für die vier am Sonntag (15.15 Uhr) antretenden Teams darum, sich im gesicherten Mittelfeld zu verbessern. Der SV Töging musste in der Herbstserie – ebenso wie Spitzenreiter TV Hemau – nur vier Niederlagen beklagen, muss sich bei sieben Punkteteilungen als Remis-Spezialist bezeichnen lassen.

Beim Aufsteiger, der mit einem Sieg den TV Riedenburg überholen würde, ist die SpVgg Ramspau zu Gast, gegen den SV-Trainer Dieter Stoll seine Mannschaft wohl nicht sonderlich motivieren muss, denn im Hinspiel am Regen musste die höchste Saisonniederlage hingenommen werden. Thomas Dirrigl und Rupert Stollner schickten den Kreisklassenmeister mit jeweils drei Treffern mit einem deutlichen 6:2 nach Hause.

Bei der SpVgg Willenhofen gastiert die SG Painten, die sich dabei für die 1:2-Hinspielniederlage revanchieren will. SG-Trainer Ralf Michel beklagt nach den Vorbereitungsspielen bereits wieder mehrere Verletzte, so dass diese Partie keinen Favoriten kennt.