Manching
Stoll führt Landwirte

Er folgt als Obmann auf Josef Kirmaier

26.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Manching (PK) Mit der Neuwahl des Vorstandes leiteten die Manchinger Mitglieder des Bayerischen Bauernverbandes einen Stabwechsel in ihrem Ortsverband ein. Josef Kirmaier jun., der zehn Jahre die Landwirte als Obmann vertreten hatte, gab sein Amt an Florian Stoll ab.

Diesem steht als Stellvertreter wie bisher Eduard Engel zur Seite. Helmut Schweiger wurde als Beisitzer wiedergewählt, neu im Gremium sind Hermann Koller jun. und Stephan Kumpf. Der bisherige Bauernobmann Josef Kirmaier jun. verabschiedete seine Mitstreiterin Anni Finkenzeller und bedankte sich für Ihre Arbeit der letzten 15 Jahre als Ortsbäuerin. Zugleich sagte er Dank an die langjährigen Wegbegleiter Hermann Koller sen. für 25 Jahre und Lorenz Lang für zehn Jahre Mitwirken im Verband. Neue Manchinger Ortsbäuerin wurde Irmgard Koller, ihre Stellvertreterin bleibt Korina Kirmaier.

Der neue Bauernobmann Florian Stoll versprach den Anwesenden, dass er sich in Sachen Polder und Hochwasserschutz für die Belange der Manchinger Landwirte einsetzen wird. In diesem Zusammenhang sagte er ein Dankeschön an Josef Kirmaier jun. für die bisher geleistete Arbeit und überreichte ein Präsent.