Reichertshausen
Störung behoben: Die Züge rollen wieder

01.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:42 Uhr
Erste Testfahrten mit dem neuen Regionalzug für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Ingolstadt-Nürnberg. Eigentlich sollten die Züge des tschechischen Herstellers Skoda bereits ab Dezember 2015 eingesetzt werden. Die Abnahme verzögerte sich jedoch. Noch ist ein Einsatz ab Dezember 2017 nicht sicher. Die Bilder entstanden im hauptbahnhof Ingolstadt. −Foto: Fahn, Christian, Schrobenhausen (Donaukurier)

Reichertshausen/München (PK) Es geht wieder was auf der Bahnstrecke zwischen Reichertshausen und München Hauptbahnhof.

Wie die DB Regio um 7.30 Uhr mitteilte, wurden die technischen Störungen an den Stellwerken in Dachau und Petershausen behoben und der Zugverkehr konnte wieder aufgenommen werden. Allerdings ist laut Bahn weiterhin mit massiven Folgeverzögerungen zu rechnen. Auch könne es kurzfristig noch zu Zugausfällen kommen.

 

Schon seit dem frühen Morgen hatten die Stellwerksstörungen dafür gesorgt, dass zwischen Reichertshausen und München Hauptbahnhof kein Zugverkehr mehr möglich war. Die aus Richtung Ingolstadt kommenden Züge fuhren bis Reichertshausen und blieben dort stehen. Die DB Regio richtete zunächst einen provisorischen Schienenersatzverkehr mit Taxis ein, die zwischen Reichertshausen und München verkehrten. Reisenden wurde zudem empfohlen die Regionalzüge über Augsburg zu nutzen. Gegen 7.15 Uhr wurde laut Bahn von München Hauptbahnhof aus in Richtung Reichertshausen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.