Dietfurt
Stockschützen des SC Zell gewinnen den Kreispokal

Erste Mannschaft ist bei dem Turnier bereits zum dritten Mal in Folge nicht zu bezwingen

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Wie so oft nicht zu schlagen: Die erste Stockschützenmannschaft des SC Zell hat zum dritten Mal in Folge den Kreispokal für sich entschieden. - Foto: SC Zell

Dietfurt (DK) Der Kreispokal des Kreises 603 Befreiungshalle bleibt weiterhin fest in der Hand der Stockschützen des SC Zell. Die erste Herrenmannschaft mit den Spielern Christoph Öttl, Johannes Heinze, Matthias Meier und Manuel Paulus sicherte sich mit zehn Siegen und zwei Niederlagen souverän den ersten Platz.

Dieses Kunststück gelang den Zellern nun bereits zum dritten Mal in Folge.

Durch diesen Turniersieg ist auch wieder die Qualifikation für den Bezirkspokal geschafft. Dieser findet am 12. Juni in Untertraubenbach statt. Dort treffen sich die besten 15 Mannschaften der Oberpfalz und kämpfen um den Titel sowie um die Qualifikation für den Bayernpokal.

Die zweite Herrenmannschaft belegte einen sehr guten achten Rang. Max Halbig, Josef Halbig, Josef Paulus, Peter Winterle und Thomas Halbig lieferten eine ordentliche Leistung ab und konnten so manche Spitzenmannschaft gewaltig ärgern.

In den kommenden Wochen stehen viele Pokalturniere an. Die Zeller wollen sich hier für die kommenden Aufgaben, vor allem für die erste Bundesliga in Form bringen. Auch für die zweite und dritte Mannschaft heißt es, gut vorbereitet in die Kreisliga und die Kreisklasse A zu gehen.