Rohrbach
Stimmung bei Incontri

03.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Rohrbach (era) Mit Christian Dozzler und Hannes Kasehs sind am Samstagabend zwei leidenschaftliche Blues-Musiker auf der Incontri-Bühne in Rohrbach gestanden. Sie begeisterten ihr Publikum. Die beiden sind seit Jahrzehnten bühnenerprobt, spielten früher zusammen in der Band The Blues Wave, verloren sich dann aber etwas aus den Augen.

Kasehs blieb der Wiener Blues-Szene treu, Dozzler ging nach Dallas in Texas: "Ich komm aber immer wieder gerne nach Europa" erzählte Dozzler. Gerade war er sieben Wochen unterwegs auf unserem Kontinent und seinen letzten Auftritt hatte er zusammen mit seinem alten Freund Hannes Kasehs bei Incontri, wo es ihnen sehr schnell gelang, ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Sie brachten die Musik der amerikanischen Mittel- und Südstaaten zu Incontri nach Rohrbach. Sie spielten Bluesklassiker im Wechsel mit Eigenkompositionen, doch auch Soul und Balladen ließen sie einfließen. Und: "Louisiana-Schnulzen dürfen nicht fehlen", sagte Kasehs - sie waren zwar schnulzig, aber schön. Dozzler und Kasehs wechselten sich ab mit grandiosen Soli und Improvisationen auf ihren Instrumenten und singen können die Beiden auch hervorragend. Dem Publikum gefiel die musikalische Reise in die Südstaaten Amerikas, der Applaus zeigte es.