Hilpoltstein
"Stille Helfer" gesucht

17.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:37 Uhr

Hilpoltstein (HK) Nur noch knapp zwei Wochen lang läuft die Vorschlagsfrist für den Hilpoltsteiner Ehrenamtspreis "Stille Helfer".

Der Preis wird Bürgerinnen und Bürgern verliehen, die in der Vereinsarbeit im Hintergrund agieren oder sonst im Verborgenen mit großem Engagement sehr viel Gutes für ihre Mitmenschen tun. Weniger gedacht ist bei diesem Preis an die Vereinsfunktionäre, die im Rahmen der Vereins- und Verbandsregularien in den Genuss von Ehrungen kommen. Jeder Hilpoltsteiner Bürger sowie alle Vereine und Organisationen können Empfehlungen noch bis zum 1. März beim Amt für Kultur und Tourismus in der Residenz oder per E-Mail an doreen. meister@hilpoltstein. de einreichen. Über die Vergabe entscheidet der Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Tourismus. Die Preisträger werden in einer Feierstunde mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhalten eine Anerkennung ihrer Leistungen. Die Richtlinien für die Vergabe des Ehrenamtspreises und weitere Informationen sind auf der Internetseite der Stadt unter www. hilpoltstein. de/ehrenamtspreis zu finden.