<p></p> <p></p>
Stier läuft zu Silber

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Ingolstadt (stl) Mit der Silbermedaille hat Leichtathlet Martin Stier vom MTV Ingolstadt bei den oberbayerischen Meisterschaften im Straßenlauf am vergangenen Sonntag in Mettenheim bei Mühldorf geglänzt.

Die oberbayerischen Titelkämpfe der Straßenläufer über zehn Kilometer wurden heuer im Rahmen des 29. Mettenheimer Alleelaufes ausgetragen - und mit dem 29-jährigen Martin Stier war auch ein regionaler Athlet am Start. 694 Teilnehmer gingen auf die Strecke. Der MTV-Athlet zeigte bereits früh nach dem Startschuss ein sehr beherztes Rennen und arbeitete sich mit seiner eisernen Kondition als Gesamtdritter in der offenen Wertung ins Ziel. Am Ende wurde er oberbayerischer Vizemeister der Männer in guten 34:17 Minuten. Nicht zu schlagen war allerdings der aktuelle bayerische Juniorenmeister Michael Pritzl vom TuS Bad Aibling, der 33:06 Minuten benötigte. ‹ŒFoto: Stuffer