Wolnzach
Sterne gehen auf

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
Über die schönen Sterne und ihre Botschaften freuen sich Andrea Wagner (von links) und Claudia Schechinger vom Marktservice. −Foto: Rebl

Wolnzach (kat) Sie lassen Sterne aufgehen: für ein gutes Wort, ein Lächeln, für Menschen, die sich für andere einsetzen, die Natur achten und schützen und noch vieles mehr.

Als Ersatz für den Fotoadventskalender der vergangenen Jahre hängen die Marktservicedamen heuer jeden Werktag Sterne in das Fenster des Marktservicegebäudes am Marienplatz, nicht irgendwelche, sondern ganz besondere Sterne: Gestaltet und beschriftet wurden sie von Schulklassen, Kindern der Kinderkrippe, aus Kindergärten und anderen Institutionen. Seit Anfang Dezember lädt dieser Sternenkalender jeden, der vorbeikommt, ein, ihn zu bewundern und über die Sternenbotschaften nachzudenken. Etwas zum Stillwerden und zum Zur-Ruhe-Kommen gibt es auch im Foyer des Wolnzacher Rathauses: Dort sind wieder kleine Weihnachtsgeschichten zum Mitnehmen ausgelegt.