Laibstadt
Stephan Handl verlängert in Laibstadt

Torgefährlicher Spielertrainer bleibt Aufsteiger für mindestens eine weitere Saison erhalten

29.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:02 Uhr

Glücklich über die Vertragsverlängerung: Laibstadts Vorsitzender Bernhard Fenzel (links) sowie die beiden Abteilungsleiter Manfred Regensburger (von rechts) und Michael Forster freuen sich über den Verbleib von Spielertrainer Stephan Handl. - Foto: Baumann

Laibstadt (jpb) Die Verantwortlichen der Fußballabteilung der DJK Laibstadt haben gut lachen. Ihr erfolgreicher Trainer Stephan Handl hat per Handschlag mit Michael Forster vorzeitig seinen Trainervertrag um eine weitere Saison verlängert.

Der Spielertrainer übernahm die Mannschaft nach dem Abstieg zur Saison 14/15 und stieg mit Laibstadt direkt in die A-Klasse auf. Nun steht die DJK als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz und mancher denkt schon an einen weiteren Aufstieg. "Dies ist nicht Saisonziel, doch wir hätten nichts dagegen wenn es klappt", sagt Handl. "Wir wollen die großen Mannschaften ärgern und die nächsten schweren Spiele werden zeigen, ob die Qualität der Mannschaft beständig ist." Handl hat in seiner bisherigen Laufbahn schon einige Erfolge vorzuweisen: Drei Jahre spielte der heute 31-jährige in der Bezirksliga und drei weitere Jahre in der Bezirksoberliga für den TSV Roth. Danach stieg er bei der DJK Laibstadt für zwei Jahre ein, mit der er den Aufstieg (2009/2010) in die Kreisklasse schaffte. Erfolgreich trainierte er danach die Mannschaft des SV Großweingarten von 2011- 2014, mit der er drei Mal die Kreisliga hielt. Zurück in Laibstadt bereichert er das sportliche Leben der DJK. Mit seiner Begeisterung für Fußball und seinem Vorbild an Kameradschaft hält er die Mannschaft zusammen. Mit bereits 22 Treffern ist er zudem ein Torgarant. Zurzeit lernt er für die Prüfung für den Trainerschein "C-Lizenz", die er in wenigen Tagen ablegen wird. Etwas dünn ist die Personaldecke und so ist bei der DJK jeder neue Spieler herzlich willkommen. Besonders die zweite Mannschaft macht Handl Sorgen, denn hier fehlen einige gute Spieler.