Ingolstadt
Steinsdorf nun am Tabellenende

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Ingolstadt (ied) Die Damen der Steinsdorfer Sportfreunde sind am Wochenende in der Kreisliga 4 Donau/Isar beim Tabellennachbarn MTV Ingolstadt angetreten.

In einer "Sechs-Punkte-Partie" gegen den unmittelbaren Nachbarn am hinteren Ende der Tabelle gab es dabei erneut eine bittere Niederlage (1:2). Da der TSV Rohrbach gleichzeitig beim FC Neufahrn einen 5:2-Auswärtssieg einfuhr, sind die Steins-dorferinnen nun Tabellenletzter.

Das Spiel verlief wie so oft in den vergangenen Wochen. Die Steinsdorferinnen waren noch nicht richtig auf dem Platz, da lagen sie durch ein Tor von Mareike Otte in der sechsten Minute bereits in Rückstand. Zwischenzeitlich keimte wieder Hoffnung auf, als Kristina Pfeffer in überragender Manier nach einem tollen Alleingang in der 16. Minute den Ausgleich erzielte. Das 1:1 war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste zwar die größeren Spielanteile, aber Torraumszenen und Schüsse auf das MTV-Tor blieben Mangelware. Im Gegenteil: Torfrau Kolb verhinderte durch zwei tolle Paraden ein weiteres Tor des gastgebenden MTV Ingolstadt, war dann aber beim Treffer von Ronja Schmatz in der 87. Minute chancenlos. Nächstes Wochenende fahren die Sportfreunde zum Kellerderby nach Rohrbach und müssen dort unbedingt punkten, um nicht bereits jetzt in der Tabelle abgehängt zu werden.
SF Steinsdorf: Kolb, A. Riegler, L. Treffer, Pöppel, Kernl, T. Riegler, Knitl, Arbesmeier, Kastner, Pichl, Pfeffer ( 60. Multerer).

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde war in der A-Klasse 7 Donau/Isar zu Gast bei der SpVgg Steinkirchen und verlor dort knapp mit 0:1 durch ein Tor von Marina Dick in der 32. Minute.
SF Steinsdorf II: Mertl, Zeitler, Prommnitz, J. Schmid, S. Schmid, K. Thoma, Kuttenberger (29. Gruber), K. Zeller, R. Treffer, M. Thoma, Kolbinger (28. Oblinger).