Neuburg
Steingriff ist nun an der Spitze

28.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

Neuburg (DK) Positionswechsel an der Spitze: Mit einem 2:1-Sieg in Feldkirchen hat der SV Steingriff die Führung in der B-Klasse Neuburg übernommen. Die hatte zuvor dem TSV Burgheim II gehört, der aber verlor beim FC Zell/Bruck II mit 1:3. Auch beim SV Wagenhofen hat sich etwas geändert, die Scheuermeyer-Elf ist nicht länger ungeschlagen.

B-Klasse Neuburg

n VfR Neuburg II - TSV Pöttmes II 1:3: Wie auch die „erste“ Garde kurz darauf musste sich der VfR Neuburg II dem TSV Pöttmes geschlagen geben. Dabei kamen alle vier Treffer in dieser Partie von den Gästen. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für Pöttmes II, Dominik Kastl (16.), Marian Ücker (17.) und Oliver Henecka (40.) hatten getroffen. Das verbliebene Tor in Halbzeit zwei war ein Eigentor durch Michael Schmaus in der 63. Minute. (bas)

n FC Zell/Bruck II - TSV Burgheim II 3:1: Am 7. Spieltag hat es endlich mit dem ersten Saisonsieg für die Zeller Reserve geklappt. Gegen den TSV Burgheim II ging die Buttmann-Elf mit 3:1 als Sieger vom Platz. Die Tore erzielten Thomas Meier (26. und 41. Minute) und Kevin Seissler (81.) für den FC Zell/Bruck II, den Burgheimer Ehrentreffer steuerte Peter Grosshauser (55.) bei. Trotz des Sieges bleibt Zell das Tabellenschlusslicht. (bas)

n SC Feldkirchen - SV Steingriff 1:2: Von Anfang entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Ansätzen auf beiden Seiten. Wohl die beste Möglichkeit in der ersten Viertelstunde hatte Häckel in der 13. Minute mit einem Schuss, der aber knapp über das Gästetor strich. Steingriff war zwar oft in Tornähe, ohne aber richtige Chancen zu erarbeiten. Die wohl beste Möglichkeit für die Gäste hatte in der 30. Minute Mathias Höß mit einem Drehschuss, der aber sein Ziel verfehlte. In der 35. Minute führte ein Abspielfehler im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung zur Führung für Steingriff. Nach diesem Fehlpass spielte Höß auf die linke Außenbahn auf Franz Rottenfusser, der dem Keeper keine Möglichkeit ließ und zum 0:1 einschob.

Nun wurde es turbulenter. In der 60. Minute hatten die heimischen gleich zwei Chancen zum Ausgleich aber weder Häckel noch Lösch konnten den Steingriffer Torwart überwinden. Andreas Paul glich dafür kurz darauf zum verdienten 1:1 aus. Dann kam es, wie es zurzeit oft in Feldkirchen kommt – entweder durch Abspielfehler oder Unachtsamkeiten fallen die Tore. Als in der 71. Minute einige Spieler diskutierten, ging es auf Steingriffer Seite schnell und wiederum Rottenfusser schob zur 2:1-Führung für seine Mannschaft ein. (scf)

n SV Wagenhofen - FC Ehekirchen II 0:1: Nach sechs Spielen ist die Serie des SVW gebrochen, denn mit dem 0:1 gegen die Bezirksligareserve des FC Ehekirchen musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Gastgeber hatten verletzungsbedingt einige Ausfälle zu verkraften, was sich vor allem im Spiel nach vorne bemerkbar machte. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen, einzig in der 27. Minute konnte SVW-Keeper Andreas Beck den Rückstand verhindern.

Nach dem Wechsel war es das gleiche Bild, ehe Darius Hellmann zehn Minuten vor Spielende eine Hereingabe der Gäste ins eigene Tor beförderte. In der Folgezeit hatten beide Teams hochkarätige Chancen, jedoch wollte kein Tor mehr fallen. (svw)