Stefanuskreis sehr aktiv

07.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:26 Uhr

Kösching/Pförring (frj) Der Stefanuskreis im Dekanat Pförring hat unter der Leitung von Manfred Wagenhuber ein umfangreiches und attraktives Programm für die nächsten Monate vorbereitet.

Die Reihe der Aktivitäten beginnt am 6. Oktober mit einem Vortrag von Alfred Schickel zum Thema „Nicht aufrechnen, sondern anrechnen – Beispiele guter Taten in der jüngeren Geschichte“. Am Sonntag, 9. Oktober, findet die traditionelle Männerwallfahrt nach Bettbrunn statt mit anschließendem Gottesdienst in Sankt Salvator. Am Samstag, 22. Oktober, lädt die Stefanusgemeinschaft im Bistum Regensburg zu einem Diözesantag in das Bildungshaus Schloss Spindlhof ein.
 

Am Sonntag, 13. November, veranstaltet das katholische Bildungswerk im Landkreis Eichstätt wieder eine Podiumsdiskussion zum Thema „Facebook und andere soziale Netzwerke“.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, feiert die Stefanusgemeinschaft einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Bettbrunn zusammen mit dem geistlichen Beirat, Pfarrer Johann Kauschinger. Am 29. Januar 2012 spricht Stefan Welz (Ingolstadt) zum Thema „Rufer wider den Strom – die Propheten Israels“.

Am 10. März findet ein Einkehrtag der Stefanusgemeinschaft im Bistum Regensburg im Bildungshaus Spindlhof statt. Am dritten Fastensonntag, 11. März, gestaltet die Stefanusgemeinschaft einen Kreuzweg in der Köschinger Pfarrkirche, am Karfreitag beteiligt sie sich an der Gebetsnacht und am 6. Mai lädt sie schließlich zu einer Maiandacht ein.