Lindach
Stefanie Herker und Christina Hermann trafen am besten

Bergschützen in Lindach proklamierten ihre neuen Könige und übergaben Pokale für das Preisschießen

25.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Siegreiche Bergschützen: Schützenmeister Franz Plöckl (v.r.) gratulierte Jugendkönigin Marie Schlittenbauer, Vizekönigin Marina Hermann, Schützenkönigin der Schützenklasse Stefanie Herker, Pistolenkönig Christian Hermann und dem zweimaligen Vizekönig Georg Birgmeir. - Foto: Bergschützen Lindach

Lindach (SZ) Die neuen Schützenkönige der Bergschützen Lindach wurden beim Faschingsball, zu dem Schützenmeister Franz Plöckl etwa 100 Gäste begrüßen konnte, proklamiert. Insgesamt hatten 65 Schützen und 12 Nachwuchsschützen an den Wettkämpfen teilgenommen.

Den Königstitel in der Disziplin Luftgewehr erzielte mit einem 111,9-Teiler erstmals Stefanie Herker, eine langjährige aktive Schützin. Vizekönig wurde Georg Birgmeir mit einem 152,5-Teiler.

Christina Hermann errang mit einem 716,5-Teiler die Königswürde bei den Pistolenschützen. Der Vizekönig wurde auch in der Disziplin Georg Birgmeir mit einem 1305,0-Teiler. Den Titel bei den Schülern und Jugendlichen errang Marie Schlittenbauer mit einem 215,6-Teiler. Mit einem 368,6-Teiler folgte ihr Marina Hermann als Vizekönigin.

Parallel zum Königsschießen wurde das Preisschießen auf Glücksscheiben absolviert. Den ersten Preis in den jeweiligen Klassen holten sich Andres Kreitmayr (Schützenklasse), Carmen Noting (Damen), Fabian Reicheneder (Pistole), Karina Märkl (Jugend) und Lisa Sedlmayr (Schüler). Darüber hinaus wurden drei Wanderpokale ausgeschossen. Den Pistolenpokal der Jugend darf Marie Schlittenbauer, den Wanderpokal der Pistolenschützen Christian Hermann und den Damenwanderpokal Carmen Nothing für dieses Jahr mit nach Hause nehmen.