Grafenberg (HK) Mit einem angekündigten Trainerwechsel sorgt der Fußball-Kreisklassist DJK Grafenberg für Furore: Stefan Roth, langjähriger Erfolgstrainer des TSV Greding, wechselt zur Saison 2018
Stefan Roth folgt auf Ramers

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Grafenberg (HK) Mit einem angekündigten Trainerwechsel sorgt der Fußball-Kreisklassist DJK Grafenberg für Furore: Stefan Roth, langjähriger Erfolgstrainer des TSV Greding, wechselt zur Saison 2018/19 in den Gredinger Ortsteil. Auf Trainersuche begeben hatten sich die Grafenberger, weil Daniel Ramers sein Amt aufgrund einer privaten und beruflichen Veränderung aufgibt.

Fündig wurden die Verantwortlichen der DJK bei Stefan Roth (Foto oben). Als Jugendspieler der DJK Enkering hat er schon einige Jahre bei der SG Grafenberg/Enkering gespielt. Im Herrenbereich lief er zunächst bei der DJK Enkering und dem FC Arnsberg auf, ehe er zum damaligen Bezirksoberligisten FC Beilngries wechselte. Von 2012 bis zum vergangenen Jahr betreute er dann den TSV Greding als Spielertrainer. Höhepunkt seiner Amtszeit war der Aufstieg in die Bezirksliga. Zur der laufenden Saison kehrte er als Spieler zu seinem Heimatverein Enkering zurück. Im Sommer übernimmt er dann in Grafenberg.