Greding
Stefan Daiser räumt beim TC Greding ab

Vereinsmeister im Einzel und im Doppel - Bei den Frauen siegt Michaela Mosburger

18.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:49 Uhr
Der Mann des Tages beim TCGreding ist Stefan Daiser (vorne, 2.v.r.), der sich bei der Siegerehrung einreiht bei Rudi Meier, Markus Reinhard und Sepp Weingärtner (vorne, von links). Im Hintergrund Sportwart Daniel Geyer und Sportwart Steffen Reimer (von links) −Foto: Bauernfeind

Greding (mbf) Nach der Spielzeit holt man beim Tennisclub (TC) Grün-Weiß Greding erst einmal ein bisschen Luft, bevor es ins Wintertraining geht.

Das geschieht beim herbstlichen Weinfest, wo es sich die Tennisspieler bei Federweißem und Zwiebelkuchen gut gehen ließen. Im Zentrum des Abends standen aber die Sieger der Vereinsmeisterschaften.

Zwar hat dieser Wettbewerb schon bessere Zeiten erlebt. Doch auch diesmal gab es nach neuem Turniermodus wieder interessante Spiele. Sportwart Steffen Reimer ehrte die Sieger mit Urkunden und Preisen.

Mann des Turniers war diesmal Stefan Daiser. Er holte das Double - er siegte sowohl im Einzel als auch im Doppel. Eine starke Leistung, die auch großen Applaus fand. Im Einzel holte sich Daiser den Titel in der Konkurrenz Ü40, dazu entschied er mit seinem Partner Markus Reinhard auch noch das Doppel für sich. Zweiter in der Einzelkonkurrenz wurde Jürgen Metzner, dicht gefolgt von Mirko Flemming. Spannend auch die Doppel: Hinter Daiser/Reinhard holten sich Sepp Weingärtner und Jürgen Metzner den zweiten Platz. Rudi Meier/Mirko Flemming mussten sich mit Rang drei begnügen.

Spannende Paarungen zeigten auch die Frauen, hier war die Rangfolge ein enges Rennen: Michaela Mosburger setzte sich letztlich vor Sina Weingärtner und Nicole Fleischmann durch. Im Einzel noch auf dem Treppchen, im Doppel die Krone: Fleischmann/Weingärtner hießen die Siegerinnen bei den Frauen, gefolgt von Carmen Hackner/Martina Wolfsteiner sowie Anette Metzner/Andrea Schneider - beide Paarungen von den Damen 30.

Im Mixed ging der Titel an Sina Weingärtner/Rene Fleischmann vor Nicole Fleischmann/Christian Daiser. Auf Rang drei landeten Carmen Hackner mit Jürgen Regensburger. Sina Weingärtner holte sich mit dem zweifachen Sieg - im Doppel und Mixed - wie Stafan Daiser zwei Siege. Eine besondere Leistung vollbrachten auch Anette Metzner und Andreas Warkentin: Sie holten die meisten Ranglistenpunkte.