Kösching
Stefan Binder wird Marktkönig

640 Schützen aus 40 Vereinen nehmen an diesjähriger Meisterschaft in Kösching teil - Siegerehrung am Bürgerfest

30.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:38 Uhr
Sieger des Marktschießens 2019: Christian Wittmann (FFW; Wanderpokal für die Meistbeteiligung, von links), Josef Fuchs (Marktschützenkönig) und Nico Binder für seinen Vater Stefan Binder (Marktkönig). Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, der Schützenmeister der FSG, Willi Rothbauer, und Sportleiter Klaus Starbatty gratulierten. −Foto: Frühmorgen

Kösching (frj) Nach 19 Schießtagen ist die 36. Marktmeisterschaft in Kösching mit einer beachtlichen Beteiligung von 640 Schützen aus 40 Vereinen und Gruppen zu Ende gegangen.

Darunter waren 48 Jugendliche, die mit dem Lichtgewehr antraten. Neben geselligen Stunden im Schützenheim am Fortberg wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Die besten Einzelserien erreichten Melissa Dreinhofer, Claudia Schweller und Tobias Mund mit jeweils 99 Ringen.

Bei der Siegerehrung zu Beginn des 26. Bürgerfests am Freitagabend wurden die Sieger öffentlich vorgestellt: Marktkönig in diesem Jahr wurde Stefan Binder (TSV Kösching - Volleyball) mit einem 17,8-Teiler vor Stefanie Huber (Sitzmann Clan) und Vera Haag (Obst- und Gartenbauverein). Marktschützenkönig wurde Josef Fuchs (Fuchsenbande) mit einem 21,9-Teiler vor Stefan Kasper (FC Bayern Kösching/Gaimersheim/Ingolstadt) und Matthias Rasch (Dukes). Bei der Mannschaftswertung setzte sich die Fuchsenbande mit 1759 Ringen vor der Reservistenkameradschaft mit 1704 Ringen durch, gefolgt vom Sitzmann-Clan mit 1656 Ringen. Den Wanderpokal gewann mit 88816 Punkten die Freiwillige Feuerwehr vor dem katholischen Frauenbund mit 44523 Punkten und der Kolpingfamilie mit 43308 Punkten.

Die Köschinger Feuerschützen bedankten sich bei allen Vereinen und Vereinigungen sowie deren Mitgliedern für die Teilnahme am Marktschießen und der Lichtgewehr-Marktmeisterschaft sowie bei den eigenen Mitgliedern. Diese machten die Veranstaltung mit ihrem tatkräftigen Einsatz zu einem großen Erfolg.