Wolnzach
Stauende übersehen

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Wolnzach/Bad Abbach (WZ) Bei einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der A93 sind drei Personen leicht verletzt worden; die Fahrbahn musste zeitweilig komplett gesperrt werden und der Schaden ist erheblich: Wie die Polizei am Dienstag meldete, liegt er bei rund 87000 Euro.

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag um 15.17 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg kurz vor Bad Abbach. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Schierling befuhr die linke Spur, übersah den vor ihm stockenden Verkehr und fuhr auf das Auto einer 50-jährigen Fahrzeugführerin aus Gröbenzell auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto auf die rechte Fahrspur geschleudert und touchierte dort den Pkw einer 48-jährigen Fahrzeugführerin aus Fahrenzhausen. Ihr Auto wurde dadurch auf einen vor ihr stehenden Wagen eines 30-Jährigen aus Untermeitingen geschoben. Wegen der zeitweiligen Totalsperre staute sich der Verkehr bis auf sieben Kilometer zurück.

Trotz allem hat die Polizei noch eine positive Anmerkung dazu: Die gebildete Rettungsgasse sei vorbildlich gewesen, heißt es im Polizeibericht.