Oberbürg
Stattliche Sonnenblumen

Kinder sind begeistert von Wettbewerb des OGV

16.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:40 Uhr

Nachwuchs mit grünem Daumen: Die Mädchen und Buben des Obst- und Gartenbauvereins Oberbürg/Unterbürg haben sich über die Urkunden und Bilder ihrer Sonnenblumen gefreut - Foto: mko

Oberbürg (mko) Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Oberbürg/Unterbürg hat dieses Jahr etwas Besonderes für seine kleinen Mitglieder organisiert. Zum ersten Mal gab es einen Sonnenblumenwettbewerb. Das Ziel des Wettbewerbs, dem sich außerordentlich viele Kinder anschlossen, war es, die höchste Sonnenblume zu ernten.

Sieger des Wettbewerbs mit einer Blume mit der stattlichen Höhe von 3,60 Meter wurde Elias Waas. Mit 3,09 Metern belegte sein Bruder Fabian den zweiten Platz. Rang drei sicherte sich mit 2,84 Metern Julian Knörr.

Die Sieger und auch alle anderen Junggärtner durften sich aus einem Riesensortiment von Preisen je einen Gewinn aussuchen. Schriftführerin Andrea Neumeyer, die auch mit der Nachwuchsarbeit betraut ist, verteilte außerdem an jedes Kind eine Urkunde mit einem Foto, das das Mädchen oder den Buben mit der jeweiligen Sonnenblume zeigt. Andrea Neumeyer freute sich sehr über die große und begeisterte Teilnahme am Wettbewerb. Sie dankte den Kindern und kündigte an, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Aktion geplant werden wird.