<p></p> <p></p>
Starkes Bier und starke Männer

Kulturverein feiert mit Musik und Bayerischem Dreikampf

08.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:32 Uhr

Mindelstetten (ksm) Es ist die 13. Runde für das Starkbierfest in Mindelstetten, das heuer am Samstag, 18. März, über die Bühne gehen soll. Die Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren. Bereits am kommenden Samstag treffen sich die Mitglieder des Kulturvereins Hiendorf-Mindelstetten ab 10 Uhr in der Markthalle zum Aufbau. Hungern müssen die Helfer dabei nicht, zur Stärkung gibt es ein Weißwurstfrühstück.

Der Startschuss für das eigentliche Fest fällt dann die Woche darauf pünktlich um 19 Uhr. Für zünftige Musik sorgen erneut die Bayerwaldsterne. Passend dazu gibt es neben der obligatorischen Leberkässemmel auch Schweinebraten, Obazden mit Breze und andere bayerische Köstlichkeiten. Die Halbe Starkbier gibt es an diesem Abend zum Preis von 3,60 Euro. Wer sein Starkbier lieber als Goaß trinkt, zahlt 4,30 Euro.

Auch ein Barbetrieb ist wieder geplant. Ab 21 Uhr können die Besucher einen Abstecher dorthin machen. Zur späteren Stunde sorgt DJ Beard Impfe für ausgelassene Feierstimmung in der Bar. Auf der Bühne selbst stellen sich heuer zum zweiten Mal die Vereine der Gemeinde Mindelstetten einem Bayerischen Dreikampf. Welche Aufgaben die Zweierteams für einen Sieg bewältigen müssen, wollen die Organisatoren an dieser Stelle noch nicht verraten. Nur soviel: Die Gaudi kommt garantiert nicht zu kurz.