Fahlenbach
Starkes Bier und Pfarrhausg'schichten

Drei "Theator"-Aufführungen in Fahlenbach Kartenvorverkauf startet morgen

10.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Die Fahlenbacher "Theator"-Truppe ist eifrig am Proben: Sylvia Weiß (hinten, von links), Helmut Wach, Bettina Seidl, Marita Eichinger und Lukas Seidl. Nicht auf dem Bild, weil unsichtbar wie immer: Gottes Stimme, gesprochen von Robert Fraß. - Foto: A. Ermert

Fahlenbach (era) Die "Theator"-Gruppe des SV Fahlenbach probt eifrig, damit die Aufführungen der "Pfarrhausg'schichten" im März ein Erfolg werden. Doch nicht nur dieser Einakter von Hans Herberts wird aufgeführt, sondern auch noch mehrere Sketche.

Über diese wird vorab nichts verraten. Der Kartenvorverkauf läuft ab morgen. Karten zum Preis von fünf Euro sind dann in der Tankstelle Ebner in Fahlenbach sowie im Vereinsheim des SV Fahlenbach zu haben.

Premiere ist dann am Freitag, 11. März. Weitere Vorstellungen sind an den Samstagen, 12. und 19. März. Bei freier Platzwahl wird im Vereinsheim Einlass ab 18.15 Uhr gewährt, damit die Gäste das Starkbier auch ausgiebig kosten können. Los geht's dann jeweils um 19.15 Uhr.

In den "Pfarrhausg'schichten" (oder "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort") spielt das Leben so, wie es eben manchmal ist. Ein Pfarrer, der versucht, das Dorfgeschehen zu lenken und Probleme zu lösen, wie es einst Don Camillo tat. Ein Bürgermeister, der sich durch seine Gemeindearbeit persönliche Vorteile verschafft. Auch der holden Weiblichkeit ist er durchaus nicht abgeneigt, wenn er beruflich in die Stadt fahren muss. Der Pfarrer durchschaut den Bürgermeister - und die Strafe folgt auf dem Fuß. Man darf sich daher auf allerlei lustige Verwirrungen freuen.