Starker Spieltag für Tennisabteilung des TV Hilpoltstein

13.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:57 Uhr

Volltreffer: Überlegen mit 6:1 und 6:2 gewinnt Andreas Cebulla, Spitzenspieler der Hilpoltsteiner Herren 40 in der Bezirksklasse 1, sein Einzel im Heimspiel gegen den FC Sachsen. - Foto: Buchner

Hilpoltstein (lgl) Zu einem großen Erfolg wurde das vergangene Wochenende für die Tennismannschaften des TV Hilpoltstein. Sieben von acht Begegnungen gewannen die TV-Teams, und das mit teils deutlichen Ergebnissen. Zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse 1 feierten die Herren 40 einen 6:3-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Absteiger Sachsen. Nach den vier Einzelsiegen von Andreas Cebulla, Günter Steinmetz, Thomas Schmitzer und Uwe Salomon waren Drexel/Salomon und Schmitzer/Schmitzer uim Doppel erfolgreich.

Mit einem 7:2-Erfolg kehrte die neuformierte Herren-55-Mannschaft (Kreisklasse 1) vom TC Pappenheim zurück. Bereits in den Einzeln gingen die Hilpoltsteiner mit den Zweisatzsiegen von Peter Schmitzer, Wilfried Viehmann, Rudolf Gaukler, Erwin Wilhelm und Dieter Kraus entscheidend mit 5:1 in Führung. Gaukler/Lange und Meyer/Wilhelm steuerten in den Doppeln zwei weitere Punkte zum TV-Sieg bei.

Bei den Nachwuchsteams musste sich nur die zweite Bambinimannschaft des TV Hilpoltstein in der Kreisklasse 3 mit 2:4 beim TV Thalmässing geschlagen geben. Im Gegenzug feierte die erste Bambinimannschaft einen überlegenen 6:0-Heimsieg in der Kreisklasse 2 gegen den TC Roth. Ebenfalls mit 6:0 setzte sich die zweite Juniorenmannschaft in der Kreisklasse 3 gegen den TC Roth II durch, während die Knabenmannschaft ebenfalls in der Kreisklasse 3 zu einem 4:2-Erfolg gegen den TSV Ober-Unterhaunstadt kam. Deutlich mit 5:1 gewann die erste Juniorinnenmannschaft das Stadtderby in der Kreisklasse 2 beim TSV Meckenhausen, während sich die zweite Juniorinnenmannschaft in der Kreisklasse 3 ein 3:3-Unentschieden beim SV Großweingarten erkämpfte, wobei allein fünf Supertiebreaks ausgetragen wurden.