Manching
Starker Mitgliederzuwachs bei der MBB SG

01.02.2010 | Stand 03.12.2020, 4:17 Uhr

Die erfolgreichsten MBB-Sportler des vergangenen Jahres wurden beim Neujahrsempfang des Vereins im Manchinger Kelten- und Römermuseum geehrt. - Foto: Rieder

Manching (are) Zahlreiche geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport sind der Einladung zum sechsten Neujahrsempfang der MBB SG Manching gefolgt, der erstmals im Foyer des Kelten- und Römermuseums stattfand. Für den erkrankten Vorsitzenden Richard Besl konnte dabei sein Stellvertreter Wilfried Beinlich neben einigen Marktgemeinderäten auch den BLSV-Kreisvorsitzenden Florian Weiß begrüßen.

In seiner Ansprache zeigte Beinlich für die MBB SG einen Mitgliederzuwachs um ca. 100 Sportler innerhalb eines Jahres auf mittlerweile 1500 auf und wies darauf hin, dass diese erfreuliche Entwicklung in erster Linie auf den Ausbau des EADS-Standortes zurückzuführen sei.

Die Hip-Hop-Tanzgruppe des Vereins und das Tanzpaar Anna Gerich und Alexander Stang begeisterten die Gäste mit ihren Tanzeinlagen, während die drei Generationen der Familie Neuner als sportliche Familie des Jahres 2009 ausgezeichnet wurden.

Eingerahmt von musikalischen Darbietungen des Jassclubs vom Gnadenthal-Gymnasium Ingolstadt überreichte BLSV-Kreisvorsitzender Weiß die Ehrennadel des BLSV für langjährige Verdienste an den MBB-Finanzverwalter Franz Schweiger. Albin Schwarzmüller wurde mit der Nadel der Bayerischen Sportjugend geehrt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft in der MBB SG wurden Michael Melzer, Michael Rieder sowie Rita und Siegfried Girgsdies jeweils mit einer BLSV-Nadel samt Urkunde ausgezeichnet, während Hans Brendel, Klaus Melzer und Hans Lirsch für 45-jährige Vereinstreue ebenfalls eine BLSV-Verdienstnadel überreicht bekamen.

Bei der abschließenden Sportlerehrung standen vor allem die erfolgreichen Meistermannschaften der Abteilungen Handball, Tennis und American Football im Mittelpunkt.