Grasheim
Starker Auftritt

Frauenfußball: SV Grasheim feiert 2:1-Heimsieg gegen Bezirksliga-Tabellenführer Sielenbach

06.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:41 Uhr
Eva Seidl und der SV Grasheim bezwangen den Bezirksligatabellenführer Sielenbach am zurückliegenden Spieltag mit 2:1. −Foto: R. Lüger

Grasheim (DK) Von ihrer Schokoladenseite hat sich am zurückliegenden Spieltag die Grasheimer Frauenmannschaft präsentiert und den Tabellenführer TSV Sielenbach knapp mit 2:1 besiegt.

Damit verbesserten sich die Fußballerinnen den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Schwaben Nord.

Bezirksliga Schwaben NordnSV Grasheim - TSV Sielenbach 2:1: In einer spannenden Partie konnten die Möslerinnen ihrem Gegner Parolie bieten und letztlich brachten die eingewechselten Spielerinnen den Erfolg. Schwerstarbeit hatte die Grasheimer Abwehr zu verrichten, in der "Hochzeiterin" Simone Neff und Katharina Kopold eine sehr starke Leistung gegen die gegnerischen Stürmerinnen zeigten.

Die Gäste hatten zunächst durch Torjägerin Joanna Müller zwei gute Möglichkeiten, doch SVG-Hüterin Jessica Türke zeigte sich auf dem Posten. Zu überhastet schoss Sophia Zach nach einem Konter und Torhüterin Lea Wex konnte den Ball abfangen. Kurz vor der Pause bereinigte Katharina Kopold eine Unsicherheit mit einem Befreiungsschlag.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf die Führung. Sielenbachs Joana Müller scheiterte jedoch an der Lattenoberkante und an Torhüterin Türke. Völlig überraschend ging der SV Grasheim in der 63. Minute in Führung. Die eingewechselte Judith Hubbauer bedrängte TSV-Torhüterin Lea Wex und deren Abschlag sprang vom Fuß der Grasheimerin zum 1:0 in die Maschen. Postwendend fiel jedoch der Ausgleich, als sich Joana Müller in der 65. Minute mit einer Einzelaktion durchsetzte. Schließlich stach in der 85. Minute der "Joker" in Person von Lisa Vollmeier: Der Youngster im Grasheimer Team schoss mit einer Energieleistung den umjubelten 2:1-Siegestreffer.

SV Grasheim: Jessica Türke, Ronja Schmatz (77. Lisa Vollmeier), Katharina Kopold, Eva Seidl, Sophia Zach, Marina Dittenhauser, Simone Neff, Mareike Otte, Stefanie Bauch, Kathrin Wenger (45. Madeilene Gottschall), Angelina Fröhlich (45. Judith Hubbauer). - Tore: 1:0 Judith Hubbauer (63.), 1:1 Joana Müller (65.), 2:1 Lisa Vollmeier (85.).