Pfaffenhofen
Starke Stimmen

Free Vocals geben am Samstag Konzert

07.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:55 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Seit zweieinhalb Jahren gibt es sie, die Regensburger A-Capella-Gruppe Free Vocals.

Schon in dieser kurzen Zeit füllen sie Hallen und Kirchen in und außerhalb Bayerns.

Die sechs jungen Männer, allesamt ehemalige Regensburger Domspatzen, haben nach dem Abitur ihren Beruf als Sänger des Domchores zum Hobby gemacht. Seither bereichern sie die A-Cappella-Szene auf unnachahmliche Weise. Ihr Programm umfasst sowohl klassische Stücke als auch moderne Popsongs und Ohrwürmer, neu arrangiert und teilweise aus eigener Feder. Mit dabei sind Stücke bekannter A-Cappella-Gruppen wie den Prinzen oder den Wise Guys aber auch der Beatles. Mal entfalten sie ihre Strahlkraft als Solisten, mal als harmonischer Klangkörper im Tutti. Abgerundet wird das Ganze durch gekonnte Moderation. Am Samstag, 11. August, präsentieren die Free Vocals im Festsaal des Rathauses ihr neues Programm "Sound of a cappella". Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.