Kreisliga Neumarkt/Jura Ost
Starke Sportfreunde verlieren knapp in Ezelsdorf

Gegen den Tabellenzweiten muss sich Hofstetten mit 0:1 geschlagen geben

02.05.2022 | Stand 02.05.2022, 15:47 Uhr
Auch am zurückliegenden Wochenende konnten die Sportfreunde Hofstetten (in Grün) ihren deutlichen Rückstand auf die Abstiegs-Relegationsplätze nicht verringern. −Foto: Tschapka (Archiv)

Ezelsdorf - Die die Sportfreunde Hofstetten haben in der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost trotz einer starken Leistung mit 0:1 (0:0) gegen den Tabellenzweiten FC Ezelsdorf verloren.

Von Beginn an waren die Sportfreunde gut im Spiel und ließen in der Defensive nichts zu. Gefährlich wurde es lediglich bei langen Bällen auf die schnellen Stürmer der Gastgeber.

Nach rund 30 Minuten hatten die Ezelsdorfer den ersten Hochkaräter im Spiel. Nach einem Doppelpass lief Janis Nauhardt allein auf den Hofstettener Keeper, doch der Abschluss ging weit über die Latte.
Kurz vor der Halbzeit tauchte Felix Böttcher vor dem Tor der Ezelsdorfer auf, doch der starke Torwart der Heimelf konnte den Schuss parieren.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Sportfreunde aus Hofstetten weiter sehr stark nach vorne. Nach einer schönen Umschaltsituation kam Dominik Berger auf der Außenbahn an den Ball und flankte auf Böttcher. Dessen wuchtiger Schuss wurde allerdings vom Verteidiger abgeblockt. In der 69. Minute erzielten die Gastgeber dann das Tor des Tages. Nauhardt nutzte seinen Tempovorteil und erzielte aus knapp 16 Metern das 1:0.

Vom Rückstand ließen sich die Gäste allerdings nicht beirren und spielten weiter guten Fußball. Die beste Chance in der Schlussphase hatte Yannik Nachtrab. Nach einer guten Kombination schloss er aus spitzem Winkel ab und scheiterte ebenfalls am starken Ezelsdorfer Schlussmann. So blieb es letztlich beim 1:0 und die Sportfreunde konnten sich erneut für eine starke Leistung nicht belohnen.

HK