Riedheim
Starke Ergebnisse in Riedheim

16.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:04 Uhr

Riedheim (tbb) Der Schützengau Pöttmes-Neuburg hat zur Lichtgewehrgaumeisterschaft geladen, und 24 Jungschützen versuchten den Titel zu erringen. Die Ergebnisse zeugen von einem sehr hohen Niveau, die Zuschauer sahen spannende Wettkämpfe.

Bei der Disziplin "Einzel männlich" kam in Riedheim keiner an Andreas Lindermair von Gemütlichkeit Bayerdilling vorbei. Mit einem Traumergebnis von 20 Treffern erlaubte er sich keinen Fehlschuss und wurde somit souverän "Gaumeister Lichtgewehr 2016". Mit 19 Treffern sicherte sich Emil Schneider von Eichenlaub Unterstall ungefährdet den Vizegautitel, Tim Reichel von den Schützenfreunden 1870 Burgheim sicherte sich mit 17 Treffern den dritten Platz.

Bei den weiblichen Teilnehmern musste am Ende ein Stechen über den Gautitel entscheiden, denn Christine Engel und Elena Kirner, beide von Eichenlaub Unterstall, hatte nach der Vorrunde beide 19 Treffern auf ihrem Konto. Alles klar war dann erst nach dem zweiten Stechschuss, bei dem sich Engel durchsetzte. Also wurde sie Gaumeisterin 2016, Kirner belegte folglich den zweiten Rang - und Astrid Appel von den Schützenfreunden 1870 Burgheim sicherte sich mit 18 Treffern die dritte Position.

Durch ihre guten Leistungen holte sich die Truppe von Eichenlaub Unterstall (Engel, Kirner und Schneider) auch den Mannschaftsgaumeistertitel 2016. Ihr Gesamtergebnis: 57 Treffer. Die Schützenfreunde 1870 Burgheim I (Appel, Reichel und Äneas Hieke) landeten mit 51 Treffern an zweiter Stelle - direkt vor den Schützenfreunden 1870 Burgheim II (Dominik Kiowski, Laurent Belot und Jakov Ponjavic) mit 45 Treffern. Alle 24 Teilnehmer haben durch ihre Resultate das Ticket zur Oberbayerischen Meisterschaft am 24. April in Hochbrück gelöst.