Ingolstadt
Stammham fordert Mindelstetten

23.10.2020 | Stand 19.12.2020, 3:34 Uhr

Ingolstadt - Der dritte Spieltag im Ligapokal steht am Wochenende im Fußballkreis Donau/Isar auf dem Programm.

Kreisliga: TSV Oberhaunstadt - SV Kasing (So. , 14 Uhr): Während die Gäste zuletzt eine 2:6-Niederlage gegen GW Ingolstadt einstecken mussten, siegten die Haunstädter mit 2:1 gegen Sandersdorf. Ungeachtet des Dämpfers hat man in Oberhaunstadt viel Respekt vor dem nächsten Gegner. "Ich erwarte von beiden Seiten ein Spiel auf hohem taktischen Niveau. Kasing sehe ich als Favorit", sagt Oberhaunstadts Sportlicher Leiter Stefan Schaller. Kasings Spielertrainer Fabian Reichenberger zeigt sich angesichts der personellen Situation zurückhaltend: "Wir haben einige verletzte und angeschlagene Spieler. Natürlich wollen wir gewinnen, aber wir haben auch noch zwei Spiele in der Liga. " Und diese genießt in Kasing absolute Priorität.

flm

Kreisklasse: FC Mindelstetten - SV Stammham (So. , 15 Uhr): Der Tabellenerste und der Zweite der Kreisklasse 1 treffen aufeinander. "Wir freuen uns sehr auf das Duell", sagt Mindelstettens Abteilungsleiter Christian Wambach. "Mit ihnen werden wir uns in der Liga wohl bis zum Saisonende um den Aufstieg streiten. " Primus ist aktuell der FCM. Mit 44 Punkten hat der letztjährige Aufsteiger vier Zähler Vorsprung auf Stammham und konnte seit Wiederbeginn alle Spiele gewinnen. Nur zwei Siege erreichten die Stammhamer 2020. Einschätzen kann Wambach den Konkurrenten nicht: "Es ist mittlerweile über ein Jahr her, dass wir gegen sie gespielt haben. Ich weiß nicht genau, was uns erwartet. "

nuj

A-Klasse: TV Vohburg - TSV Pförring (So. , 15 Uhr): Mit einem Sieg kann der TV einen großen Schritt in Richtung Gruppensieg machen. "Das ist wieder ein kleines Derby für uns, und das wollen wir gewinnen", sagt TV-Coach Bernd Geiß. Sein Team hat im Ligapokal bislang eine Weiße Weste: zwei Spiele, zwei Siege, 5:0 Tore. Pförring ist dagegen mit einer Niederlage gestartet und am Sonntag schon fast zum Siegen verdammt. Doch die Heimmannschaft ist derzeit in bestechender Form und zuletzt viermal gewonnen. "Wir haben einen guten Lauf und spielen daheim", sagt Geiß. Aufpassen muss sein Team besonders auf Marcus Dußmann: Der Pförringer erzielte beim 4:1 gegen Dolling drei Treffer.

jme