Pfaffenhofen
Stadtrat trifft sich

04.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Mit dem Neubau des Hallenbads beschäftigt sich unter anderem der Pfaffenhofener Stadtrat am Donnerstag, 7. Dezember. Er startet um 17 Uhr.

Ab 15 Uhr beginnt der Kultur-, Sport-, Jugend- und Sozialausschuss, eine Stunde später trifft sich der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss im Festsaal des Rathauses.

Beim Kultur-, Sport-, Jugend- und Sozialausschuss ziehen die Mitglieder Bilanz zum Volksfest, außerdem wird über den Tierschutzverein Pfaffenhofen berichtet. Auch Zuschüsse für das Caritas-Zentrum Pfaffenhofen und den BRK-Kreisverband Pfaffenhofen sind Thema.

Die Mitglieder des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses beschäftigen sich mit einem Aufstellungsbeschluss zur Änderung des städtischen Bebauungsplans Nr. 54 "Am Hauptplatz", einem Billigungsbeschluss zur Änderung des Flächennutzungsplanes "Gewerbegebiet Sandkrippenfeld II" und verschiedenen Bauanfragen.

Beim Stadtrat geht es um den Neubau des Hallenbads - hier wollen sich die Mitglieder für ein Konzept entscheiden, nachdem der Planungsstand mit Betriebskonzept vorgestellt wurde. Auch die Einführung der gesplitteten Abwassergebühr ist Thema, hier geht es um die Bestätigung des Verwaltungsratsbeschlusses zur Neufassung der Entwässerungssatzung und der Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung. Der Beteiligungsbericht 2016 des Kommunalunternehmens Stadtwerke Pfaffenhofen stehen auch auf der Tagesordnung, ebenso wie der Zwischenbericht der Koordinierungsstelle Integration.