Dietfurt
Stadtrat tagt am Montag

15.01.2021 | Stand 20.01.2021, 3:34 Uhr

Dietfurt - Zahlreiche Anträge für Freiflächenphotovoltaikanlagen stehen auf der Tagesordnung der nächsten öffentlichen und nicht öffentlichen Sitzung des Dietfurter Stadtrats, die am Montag, 18. Januar, um 18 Uhr beginnt.

Wegen Corona findet sie ein weiteres Mal in der Sieben-Täler-Halle statt.

Da aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen die Halle regelmäßig gelüftet werden muss, weist die Stadt auf entsprechende Kleidung hin.

Neben dem Antrag zum Neubau eines Nebengebäudes in Zell geht es um den Betrieb von Freiflächenphotovoltaikanlagen in den Gemarkungen Unterbürg, Mallerstetten und Arnsdorf. Auf Antrag des Vorhabenträgers müssen vorhabenbezogene Bebauungspläne ausgewiesen und der Flächennutzungsplanes der Stadt Dietfurt geändert werden.

Dann geht es um die Billigung des Planentwurfs für den Bebauungsplan "Hainsberg".

Nach diesen Bauangelegenheiten wird dann Max Meier als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses die Ergebnisse der örtlichen Rechnungsprüfung für die Jahre 2017 bis 2019 vortragen. Diesem Bericht folgen die Bekanntgabe und die Entlastung der Jahresrechnungen 2017 bis 2019, Anträge und Verschiedenes und ein nicht öffentlicher Sitzungsteil.

DK