Dietfurt
Stadtrat tagt am Dienstag

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Dietfurt (DK) Der Dietfurter Stadtrat trifft sich am Dienstag zur letzten öffentlichen und nicht öffentlichen Sitzung in diesem Jahr. Sie beginnt bereits um 18 Uhr.

Auf der Tagesordnung steht zunächst die öffentliche Auslegung und die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange beim Bebauungs- und Grünordnungsplan "Maller-stetten-Ost". Dann geht es ein weiteres Mal um den Bebauungsplan "Am Volksfestplatz". Nach der erneuten öffentlichen Auslegung sollen die vorgetragenen Anregungen und Bedenken erörtert werden. Im Anschluss ist geplant, den Bebauungsplan zu beschließen.

Mehrere Bauanträge und -voranfragen folgen, unter anderem geht es um den Bau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage in Unterbürg und eine Voranfrage für den Neubau eines Wohnhauses als Ersatz für eine Scheune.

Nach der "Einleitung zur Aufhebung der Satzung über die Festlegung der Grenzen des im Zusammenhang bebauten Ortsteiles für das Gebiet Am Lehnlach" geht es um die Städtebauförderung. Zu guter Letzt soll ein Ausbringungsverbot für Glyphosat und Pestizide auf kommunalen Flächen beraten und schlossen werden, es folgen Anfragen und Informationen und ein nicht öffentlicher Teil.