Freystadt

Stadtmeister aus Sondersfeld

17.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:15 Uhr

Freystadt (haz) Thomas Waff-ler vom SV Eichenlaub Sondersfeld ist der neue Stadtmeister der Freystädter Schützen. Mit 389 Ringen löste er Matthias Bauer (Birkengrün Aßlschwang) ab, der sich den Sieg zuvor vier Mal in Folge gesichert hatte. Erfolgreich den Titel verteidigt haben dagegen die Sondersfelder Eichenlaub-Schützen, die sich in der Mannschaftswertung mit insgesamt 1511 Ringen knapp vor Edelweiß Thannhausen (1509) und Birkengrün Aßlschwang (1508) an die Spitze setzten.

Insgesamt beteiligten sich 115 Schützen aus den acht großgemeindlichen Schützenvereinen Aßlschwang, Burggriesbach, Forchheim, Freystadt, Möning, Sondersfeld, Sulzkirchen und Thannhausen. Das teilnehmerstärkste Team stellte Sondersfeld (44), gefolgt von Thannhausen (41) und Gastgeber Burggriesbach (36).