Stadtjugendring nur eingeschränkt erreichbar

Wegen Telekom-Leitungsschaden

04.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Ingolstadt (dk) Seit einigen Tagen ist der Stadtjugendring nicht oder nur schwer zu erreichen. Grund dafür ist ein Leitungsschaden. Der Stadtjugendring bittet alle Eltern und Jugendlichen um Verständnis.

"Leitungsschaden legt Kommunikation lahm!", schreibt der Stadtjugendring (SJR) in einer Pressemitteilung. Daher sind derzeit der SJR, die Fronte79 und weitere Einrichtungen im Bereich der Jahnstraße nicht oder nur zeitweise erreichbar. 

Bereits seit einer Woche versuche die Telekom den Schaden ausfindig zu machen und zu beheben, bestätigt SJR-Geschäftsführer Stefan Moser. Aktuell kann die Kommunikation nur stark eingeschränkt über eine mobile Datenverbindung aufrecht gehalten werden, teilt der SJR mit.

Seit diesem Montag ist die Online-Anmeldung für den Ferienpass freigeschaltet. Allerdings funktioniert das aufgrund des Schadens auch nur eingeschränkt. Der SJR bittet alle Eltern, Kindern und Jugendlichen "um Verständnis für die eventuellen Unannehmlichkeiten und Verzögerungen bei der Online-Buchung". Moser verspricht, dass alle E-Mails und Buchungen abgearbeitet werden, sobald der Schaden behoben ist.