Schrobenhausen
Stadthalle: Geht's weiter?

24.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:26 Uhr
Ein Kultur- und Bürgerzentrum soll aus der Stadthalle werden: Die dazu gehörende Machkeitsstudie, die der Stadtrat in Auftrag gegeben hat, wird dort am kommenden Dienstag vorgestellt. Wer nicht solange warten möchte, kann schon heute Abend um 18 Uhr am alten Biergartenpavillon bei der Stadthalle mehr darüber erfahren. −Foto: Spindler

Schrobenhausen (jsp) Die Machbarkeitsstudie zum Kulturzentrum Stadthalle fehle im Ratsinformationssystem, monierte Martha Schwarzbauer (SPD) in der jüngsten Stadtratssitzung.

Kommende Woche solle die Studie doch den Kommunalpolitikern vorgestellt werden. Stadtbaumeister Axel Westermair versprach, die Studie werde per E-Mail an die Stadträte nachgereicht. Die Datei, die er erst am Dienstagnachmittag bekommen habe, weise ein Datenvolumen von 25 Megabyte auf. Das sei vom Rathaus aus so per E-Mail nicht zu verschicken. Die Verwaltung werde die Datei E-Mail-gerecht verdichten.

Wer die Inhalte vor der Stadtratssitzung am kommenden Dienstag kennenlernen möchte, kann heute Abend um 18 Uhr zur Stadthalle gehen. Am alten Biergartenpavillon wollen die CSU-Stadträte Hartmut Siegl und Andy Vogl die Studie vorstellen. Dazu gibt es Musik von Alfons Maierstein, Getränke und Bratwurstsemmeln.