Geisenfeld
Stadt ehrt drei Betriebsjubilare

Maria Bittner, Karina Rudlof und Cornelia Raith feiern 25-Jähriges

05.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:44 Uhr
Zweiter Bürgermeister Alfons Gigl (von links), Magdalena Kaiser und Personalchef Hannes Hetzenecker (rechts) gratulieren Maria Bittner, Karina Rudlof und Cornelia Raith zum Dienstjubiläum. −Foto: Heider

Geisenfeld (GZ) Mit der zunehmend geforderten Flexibilität in der Arbeitswelt werden langjährige, betriebstreue Mitarbeiter immer seltener.

Nicht so bei der Stadt Geisenfeld: Jetzt im September blicken gleich drei treue Mitarbeiter auf jeweils ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst zurück: Maria Bittner und Karina Rudlof, beide vom Kindergarten Kleiner Tiger, und Cornelia Reith von der Villa Kunterbunt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurden die drei verdienten Mitarbeiterinnen von Alfons Gigl als dem derzeit amtierenden Bürgermeister und von Personalchef Hannes Hetzenecker geehrt.

Maria Bittner, die nach ihrer Ausbildung 1993 nach Geisenfeld kam, bekam schon bald die stellvertretende Kindergartenleitung übertragen. Diese oblag ihr von 1995 bis 2005. Groß war die Freude dann darüber, dass die Erzieherin nach kurzer mutterschaftsbedingter Pause wieder in den aktiven Dienst zurückkam und sie das Team im Kleinen Tiger seither wieder tatkräftig unterstützt.

Ihre Kollegin Karina Rudlof trat 1997 in den Dienst der Stadt Geisenfeld ein. Seit Beginn 2012 obliegt der erfahrenen Erzieherin die stellvertretende Leitung, die sie mit Zuverlässigkeit und großer Umsicht ausübt.

In einem anderen städtischen Kindergarten konnte Cornelia Reith jetzt Dienstjubiläum feiern. Zum Dezember 1993 trat die Raumpflegerin in der Villa Kunterbunt in Rottenegg ihren Dienst an, den sie seitdem mit größter Sorgfalt ausführt.

Allen drei Kräften dankten der stellvertretende Bürgermeister Alfons Gigl und Personalchef Hannes Hetzenecker für ihren Einsatz und ihre kontinuierlich zuverlässige Arbeit in all den Jahren.