Kelheim
Stabile Zahl an aktiven Fällen

RKI und Kelheimer Gesundheitsamt operieren mit unterschiedlichen Zahlen

17.02.2021 | Stand 21.02.2021, 3:33 Uhr
Die Impfaktionen zeigen langsam Wirkung. −Foto: Rast

Riedenburg/Kelheim - In den 24 Stunden bis Dienstag, 16 Uhr, ist im Kreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut (RKI) kein weiterer positiver Corona-Fall ermittelt worden. Allerdings hatte das Gesundheitsamt des Kelheimer Landratsamtes dem RKI zum Stichtag sieben Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der aktiven Fälle liegt weiterhin bei 51. Die Sieben-Tage-Inzidenz verbesserte sich gegenüber dem Vortag von 32,5 auf 30,9. In Riedenburg gibt es weiterhin einen Infizierten.

Die Betroffenen verteilen sich wie folgt auf die Gemeinden: 14 in Neustadt, sieben in Kelheim, jeweils sechs in Siegenburg und Train, fünf in Abensberg, jeweils zwei in Elsendorf, Langquaid und Mainburg sowie jeweils einer in Aiglsbach, Hausen, Ihrlerstein, Riedenburg, Saal, Volkenschwand und Wildenberg.

Einen weiteren Todesfall gab es nicht. Die Gesamtzahl der Opfer durch die Pandemie liegt weiter bei 83. In den beiden Krankenhäusern im Kreis Kelheim werden 15 Patienten auf Covid-19 behandelt, davon sind zehn in der Goldberg-Klinik. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle liegt bei 3205.

DK