Lenting
Staatsstraße gesperrt

14.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:37 Uhr

Lenting (EK) Rund um die Anschlussstelle Lenting errichten die Autobahndirektion Südbayern und das Staatliche Bauamt Ingolstadt im Zuge des Umbaus der Weberkreuzung am Sonntag, 17. November, eine Gemeinschaftsbaustelle.

Grund sind Asphaltarbeiten rund um die Staatsstraße 2335 und die Anschlussstellen zur Autobahn. Im Vorfeld waren bereits ab Donnerstag Vorarbeiten notwendig, um den engen Zeitplan einhalten zu können. Dies teilt das Staatliche Bauamt mit. Aufgrund von Fahrbahnschäden soll die 2335 bis ungefähr auf Höhe des Pendlerparkplatzes erneuert werden. Der Bereich zwischen dem Parkplatz und der Abfahrt zur A9 in Richtung Nürnberg wird bereits ab dem heutigen Freitag ausgebessert. Hierfür wird - laut Baurätin Elena Merk unter Verkehr - jeweils eine Fahrbahnhälfte gefräst und neu asphaltiert.

Geplant ist dann, die Staatsstraße ab der Einmündung zum Autobahnanschluss in Richtung Nürnberg bis zur Einmündung der nördlichen Umfahrung von Hepberg sowie den Anschlussast München von Sonntag, 17. November, 8 Uhr, bis Freitag, 22. November, 5 Uhr, zu sperren. Die Abfahrt von Hepberg und Lenting kommend in Richtung Autobahn und Kösching war bereits ab Donnerstag nicht mehr möglich. Der restliche Teil der Behelfsumfahrung zwischen der Ampelkreuzung und der Autobahn wird dann rückgebaut. Die Umleitung erfolgt südlich von Lenting über die Bahnhofstraße Richtung Kösching.