Burgheim
St. Martin nacheifern

Kein Umzug, dafür Spenden in Burgheim

13.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Burgheim (lfs) Das katholische Pfarramt Burgheim hatte am Samstag zur Martinsfeier in der Pfarrkirche aufgerufen. Dort fand eine kurze Andacht statt, während der Schüler der sechsten Klasse das Martinsspiel aufführten. Gemeindereferenten Johannes Baur hatte außerdem zu einer Kleiderspende aufgerufen.

Die Kinder durften gut erhaltene Stücke mitbringen, die der Aktion Hoffnung mit dem Motto "Aus meins wird deins" zur Verfügung gestellt werden. Somit wurde das Teilen zur Wirklichkeit. Anschließend zogen die Kinder mit ihren Martinslaternen in den Pfarrgarten, wo zum Abschluss Lebkuchen verteilt wurden. Der Auftritt des heiligen Martin mit seinem Pferd und der Umzug zur Schule mussten wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.