Weichenried
Spur der Verwüstung

25.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:34 Uhr

Weichenried (SZ) Am Montagmorgen hat sich ein Unfall auf der B300 in Fahrtrichtung Schrobenhausen zwischen Weichenried und Hohenwart ereignet: Ein Kleintransporter, der zwei Autos geladen hatte, war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit mehreren Fahrzeugen kollidiert.

Der Kleintransporter war gegen 6.24 Uhr auf der B300 bei Hohenwart in Richtung Langenbruck unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei streifte er einen entgegenkommenden Lastwagen und verlor durch den Zusammenprall sowohl seine beiden als auch die Türe eines der geladenen Autos.

Danach stieß der Transporter auch noch mit zwei nachfolgenden Autos zusammen. Trotz des massiven Unfalls - inklusive Trümmerteilen auf der Fahrbahn - flüchtete der Fahrer des Kleintransporters, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Strecke musste die Polizei die Strecke für etwa zwei Stunden sperren. Der Gesamtschaden liegt bei 32000 Euro. Die beteiligten Personen blieben bei dem Unfall unverletzt - wie es jedoch dem Verursacher geht, ist noch nicht klar. Er befindet sich nach wie vor auf der Flucht. Wem ein Kleintransporter mit fehlenden Türen auf der linken Seite auffällt, wird gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden.