Schrobenhausen
Spuckender Fahrradfahrer

05.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr

Schrobenhausen - Zeugen gesucht werden wegen eines Vorfalls am Samstag in Schrobenhausen.

Laut Polizei fuhr ein 27-jähriger Schrobenhausener gegen 19.45 Uhr mit seinem voll besetzten Pkw auf der Fünfkirchener Straße in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Gablonzer Straße bog der Schrobenhausener nach links ab. Dort kam ihm ein Fahrradfahrer entgegen. Dieser fuhr am Pkw des Schrobenhauseners entlang und spuckte, ohne ersichtlichen Grund, in das geöffnete Seitenfenster. Der Autofahrer wurde von der Spucke im Gesicht getroffen. Der Fahrradfahrer fuhr in Richtung Griesweg davon. Bei dem Radfahrer handelt es sich nach Auskunft des Geschädigten um einen rund 25 Jahre alten und 1,90 Meter großen Mann mit kurzen blonden Haaren. Bekleidet war er mit einem kurzen blauen Polohemd und einer kurzen weißen Sporthose. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Schrobenhausen unter (08252) 8975-0 zu melden.

SZ