Ingolstadt
Sportlicher Jubilar

Pfarrer Hans Eichenseer wird 80 Jahre

06.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:24 Uhr

Beliebter Seelsorger: Pfarrer Hans Eichenseer wird am Freitag 80 Jahre alt. - Foto: Archiv

Ingolstadt (DK) Der langjährige Ingolstädter Pfarrer Hans Eichenseer feiert an diesem Freitag seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar war 28 Jahre, von 1974 bis 2002, Seelsorger der Pfarrei St. Canisius in Ingolstadt-Ringsee.

Der begeisterte Bergsteiger, Skifahrer und Pilger hat in seiner Zeit in Ringsee viel bewirkt. Noch heute gilt beispielsweise das jährliche Pfarrfest als etwas Besonderes in der Stadt. Vor vier Jahren konnte Eichenseer sein Goldenes Priesterjubiläum feiern. Der gebürtige Oberpfälzer verbringt seit 2002 seinen Ruhestand in der Pfarrei Pettenhofen-Irgertsheim. Vor einem Jahr wurde ihm von der Stadt für seine Verdienste die Hans-Peringer-Medaille verliehen.