Rennertshofen
Sportgelände wird vorangebracht

Marktgemeinderat Rennertshofen tagt

14.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Rennertshofen (DK) Der Rennertshofener Marktgemeinderat tagt am Dienstag, 19. September, um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung steht diesmal das Sportgelände des FC Rennertshofen ganz oben.

Eine Änderung des Flächennutzungsplanes geht in die nächste Phase. Auch ein Bebauungsplan soll aufgestellt werden - die Einwendungen der Behörden und Interessengruppen sowie der Bürger werden beraten.

Außerdem wird die "Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts" diskutiert. Private Immobilienanträge stehen ebenfalls an: so etwa eine Bauvoranfrage zum Neubau eines Einfamilien-Wohnhauses mit Lagerhalle in Trugenhofen sowie der Antrag auf Überdachung einer bestehenden Mistgrube zur Nutzung als Maschinenunterstellmöglichkeit in Hütting. Auch ein Bauantrag zum Anbau eines Vordaches an eine bestehende Maschinenhalle in Ammerfeld sowie eine Bauvoranfrage zum Abbruch von bestehenden Gebäudeteilen und zum Neubau eines Mehrfamilienhauses mit zehn Wohneinheiten in Rennertshofen stehen auf der Tagesordnung.

Obwohl jetzt im Herbst nur noch wenige Schnaken unterwegs sind, geht es wieder einmal um Stechmücken. Konkret müssen die Volksvertreter entscheiden, in wieweit die Gemeinde einen Zuschuss für Selbsthilfemaßnahmen hinsichtlich der Stechmückenbekämpfung gibt - also ob die Anschaffung privater Schnakenfallen finanziell gefördert wird. Bereits in der Vergangenheit hatte es entsprechende Überlegungen gegeben, da eine gemeindliche Bekämpfung auf sich warten lässt.

Anschließend findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.