Eichstätt
Spitzenreiter spielt voll auf Sieg

04.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:26 Uhr

In die Mangel genommen: So soll es auch dem SV Möhren ergehen, wenn Wellheim/Konstein (weiße Trikots) zu Gast ist. - Foto: Traub

Eichstätt (wth) Alles andere als Selbstläufer sind die Spiele der Verfolger des Tabellenführers SpVgg Wellheim/Konstein in der Fußball-A-Klasse Jura 5 an diesem letzten Spieltag des Jahres (Sonntag, 14.15 Uhr). Am allerschwersten ist die Aufgabe für den Zweiten, den SV Möhren. Er empfängt den Spitzenreiter höchstpersönlich. Und der will seine eindrucksvolle Serie von 14 Siegen in 14 Spielen auch in der Höhle des Löwen fortsetzen.

"Deshalb spielen wir natürlich auf Sieg", verkündet SpVgg-Spielertrainer Christian Schreiber, der wieder auf seinen gesamten Kader setzen kann. Zwei Spieltage haben die Wellheim/Konsteiner ausgesetzt, "aber wir waren nicht untätig", so der Trainer. Neben den Trainingseinheiten gab es ein Spiel gegen den Anwärter auf den Kreisliga-Aufstieg, SC Stirn, und da gab es ein beachtliches 2:2. Als Anwärter auf den Kreisklassen-Aufstieg sieht Schreiber auch die TSG Pappenheim. Da wäre natürlich ein TSG-Erfolg gegen den Dritten aus Raitenbuch nicht zu verachten. Eine ganz schwere Aufgabe jedenfalls für die Schützlinge von Trainer Karl Gerner, der bestimmt schon mit einer Punkteteilung zufrieden wäre. Nicht minder schwierig stellt sich die Aufgabe für die DJK Limes 09 II dar. Sie muss zum SV Nennslingen reisen, der Fünfter ist, Niederlagen nur mehr vom "Hörensagen" kennt und mittlerweile ein ernsthafter Anwärter auf die Vizemeisterschaft ist. Aber irgendwann endet jede Serie, und daran muss die DJK ganz einfach glauben. Erneut nur Außenseiter ist das mittlerweile abgeschlagene Schlusslicht TürkGücü Eichstätt gegen den SV Übermatzhofen. Die Partie zwischen der DJK Preith und der DJK Dollnstein ist auf den 28. Februar 2010 verlegt.