Ingolstadt
Spielgarten für die den Paulus-Kindergarten

12.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:22 Uhr
Baustelle im Garten: Kindergarten-Leiterin Sandra Hackner, Gartengestalter Karl Stadtmüller und Pfarrerin Anja Raidel als Trägervertreterin. −Foto: privat

Ingolstadt - Seit zwei Wochen wird der Spielgarten des evangelischen Integrationskindergartens St. Paulus erneuert.

Drei Spielgeräte zum Klettern, Balancieren, Hangeln, Rutschen und vor allem für die Freude an der Bewegung werden durch die von der evangelischen Kirchengemeinde beauftragte Firma Stadtmüller Gartengestaltung aufgebaut. Zudem werden, zur Freude der Kinder, mit Bagger und Radlader 200 Tonnen Sand herangefahren. "Da kann ich Feuerwehrmann spielen" sagt Benjamin voller Freude, als er das Klettergerüst im Garten des Kindergartens entdeckt. Er erzählt weiter: "Da habe ich viele Möglichkeiten um mit den anderen Kindern Feuerwehrmann zu spielen. " Umut sitzt neben Benjamin und antwortet auf die Frage von Leiterin Sandra Hackner "Wie gefällt euch das neue Spielgerät? " mit einer eindeutigen Geste - er streckt beide Daumen nach oben.

Die Trägervertreterin, Pfarrerin Anja Raidel, und die pädagogischen Fachkräfte hoffen, dass die Kinder bald den neuen Spielgarten erleben können. Für den Kindergarten sei es ein großer Lichtblick, dass in der Krise etwas Neues entsteht. So ist Marco überzeugt: "Mein Kindergarten ist nicht wegen dem Coronavirus geschlossen, sondern weil für uns ein neuer Spielplatz gebaut wird! "

DK