Wolnzach
Spiel, Satz und Sieg

TSV-Tennis blickt sportlich und gesellschaftlich auf gute Saison zurück

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Die Tennis-Vereinsmeisterschaft wurde zwar noch in der Freiluftsaison ausgespielt, die Leistungen der Teilnehmer waren aber jetzt Thema bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. - Foto: Rauh

Wolnzach (WZ) Das Jahr geht zu Ende und auch die Tennisabteilung des TSV Wolnzach blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Bei den Punktrunden traten sechs Erwachsenenteams und acht Jugendmannschaften im Bezirk Oberbayern an, die Herren 50 sogar in der BTV Landesliga.

Die Herren 60 bildeten dieses Jahr eine Spielgemeinschaft mit Rohrbach. Hervorragend schnitten die Juniorinnen U 16 ab, die in der höchsten oberbayerischen Spielklasse den zweiten Platz erreichten, Erste wurden die Mädchen 14 in der Bezirksklasse 1 und die Herren 50 wurden Zweite in der Landesliga und können mit etwas Glück sogar in die Bayernliga aufsteigen. Basis für das gute Abschneiden der Jugendmannschaften ist das seit Jahren bewährte Trainerteam um Manfred Eichner. Zum zweiten Mal wurde dieses Jahr zum Saisonstart ein Intensivkurs für die Wettkampfspieler veranstaltet, der aus Sponsorengeldern finanziert wurde. Aber auch für die Freizeitspieler gibt es ein großes Angebot: Schnupperkurse für die Jüngsten oder Trainingsgruppen für Erwachsenen Wiedereinsteiger und Anfänger. Höhepunkt des Clublebens war auch dieses Jahr wieder die Clubmeisterschaft Ende Juli, die mit dem Sommerfest ihren Abschluss fand, zum ersten Mal auf der neuen Terrasse des TSV Vereinsheims. Und auch eine Weihnachtsfeier mit Nikolausbesuch hat es jetzt nach längerer Pause wieder gegeben.